History - Stahlpakt MC Eisenach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

History

 
 
 
 
 
 

Bidenhaender MC
1991 bis 2002

 

Stahlpakt MC
seit 2002


 
 


...unsere Geschichte reicht bis zu DDR Zeiten zurück. Einige von uns waren bereits in der damaligen, sich langsam etablierenden AWO Szene unterwegs, und daher schon seit diesen Zeiten im Osten Deutschlands bekannt.
Nach der Wende wurden viele Treffen auch im "Westen" angefahren um auch dort die Szene kennen zu lernen. Bereits zu dieser Zeit bestanden wir aus Leuten mit großem Interesse an amerikanischen Motorrädern und Autos mit denen nicht nur gefahren, sondern auch geschraubt wurde.  
Dann im Jahre 1991 beschlossen wir unseren Club zu gründen. Der Club wurde "MC Bidenhaender" genannt und Voraussetzung für eine Mitgliedschaft war eine Harley Davidson, man sollte über 20 Lenze alt sein, keine Arroganz gegenüber anderen Bikern und Clubs und mit vollen Einsatz für den Club zu stehen und Biker zu sein! Bei Neueinsteigern wurde eine Frist von 3 Jahren gesetzt, dann sollte man so ein amerikanisches Eisen fahren. Im Jahre 1992 fuhren dann schon 12 Mann auf solchen Kisten was uns stolz machte.

Durch viele Treffen im Thüringer Raum fühlten wir uns hier bereits als MC Biedenhaender besonders zu Hause. Man kannte und respektierte sich, Kontakte und Freundschaften entwickelten sich.
Den Zusammenschluss einiger Thüringer Clubs zum Stahlpakt MC Thüringen verfolgten wir mit großem Interesse und fanden diese Entwicklung positiv. Schließlich beschlossen wir uns im Jahre 2002 dem Stahlpakt MC anzuschließen. Dort wurden wir feierlich aufgenommen, dort sind wir noch und haben uns zu einem festen Bestandteil entwickelt mit unserem Club dem Stahlpakt MC Eisenach. Mit unserem Schritt in den Stahlpakt MC hat sich nicht viel geändert, doch zusammen können wir mehr bewegen.

In Respekt, den wir hier nicht nur niedergeschrieben haben sondern auch so meinen an alle MC's MF's
Stammtische und Biker die uns mit gleichem Respekt begegnen!

- Stahlpakt MC Eisenach -


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü